DER VERBAND I.T.T.A.

Leitung: Si-Fu Holger Stippel - Sifu Axel Ristow.

Die International Tscheng-Tao Association (ITTA) e.V. ist ein Sportverband mit Vereinsrichtlinien und hat ihren Sitz in Barmstedt.

Die ITTA unterteilt sich in zwei Kreise:
1. Der innere Kreis:

Der innere Kreis umfaßt die internen Lehrstätten der ITTA:

Kung-Fu: Tscheng-Tao (TT)

Kobudo: Dojo Bushido

Iai-do: Shin-Kage

Ninjutsu: Dojo Togakure

WDS: Women-Defence-System

SWS: Praxisorientierte Schulungen für Wach- und Sicherheitsdienste

2. Der äußere Kreis:

Jeder Verein, Club oder auch Einzelpersonen, die asiatischen Kampfsport ausüben und von der ITTA betreut werden möchten, können bei der ITTA Mitglied werden, ohne das deren individuellen Stile eingeschränkt werden - ggf. werden bestehende Graduierungen übernommen oder eingestuft. Alle Mitglieder können Graduierungsprüfungen bis zum Meistergrad ablegen.

Auf Wunsch wird ein Verbands-Paß ausgestellt. Die ITTA bietet für alle Mitglieder des inneren und äußeren Kreises Lehrgänge und Seminare an. Si-Fu Holger Stippel ist bemüht, die Lehrgänge verbandsoffen zu halten, um den Kontakt mit Kampfsportlern anderer Stile zu pflegen und zu erweitern. Ihm stehen für diese Lehrgänge Sifu Axel Ristow und mehrere qualifizierte Trainer zur Seite, so daß jeder Teilnehmer individuell in seiner Leistungsgruppe.